Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles > Jahr 2024

Neuer Vorstand gewählt!

Johannes Postel
7. September 2024

Am 24.08.2024 fand die Jahreshauptversammlung statt, auf der der Vorstand neu gewählt wurde. Wie angekündigt, haben wir in der ersten Sitzung des neuen Vorstandes, am 04.09.2024, die Vorstandsämter neu verteilt. Obwohl es weniger Umbesetzungen gibt als vor zwei Jahren, ist die Tragweite der Änderung groß:

Die langjährig am Gymnasium Dresden-Plauen beschäftigte Lehrerin und Fachleiterin Angela Steiding wird als neue Vorstandsvorsitzende unseren Verein leiten. Ulrica Dengl, Johannes Postel und Katharina Fischer stehen ihr im Vorstand in Fortführung der bisherigen Ämter als stellvertretende Vorsitzende, Schatzmeister bzw. Schriftführer zur Seite. Der Vorstand wird außerdem unterstützt durch die bisherigen Beisitzer Daniela Röder, die auch in der anstehenden Wahlperiode die Mitgliederverwaltung betreut, sowie Juliana Richter. Als neuen Beisitzer begrüßen wir Martin Kaßner in der Runde.

Die bisherige Vorsitzende Ulrike Simon, die den Verein seit 2007 geführt und entscheidend geprägt hat, hat nicht erneut für den Vorstand kandidiert. Sie wurde für ihre langjährigen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt und wird den neuen Vorstand beim "geordneten Übergang" unterstützen. Dabei ist sie uns selbstverständlich auch zu den monatlichen Vorstandssitzungen herzlich willkommen.

Auf der aktualisierten Impressum-Seite können Sie mit allen Vorstandsmitgliedern Kontakt aufnehmen. Im Dokumente-Bereich finden Sie außerdem die zugehörigen Protokolle: